Carmen Mauer

Mein Beruf: 

Nachdem ich einige Jahre als Ergotherapeutin mit unterschiedlichsten Menschen in einer WfbM, im ambulant betreuten Wohnen für psychisch erkrankte Menschen und an einer Waldorf-Schule als Integrationshelferin in Aachen gearbeitet habe, erweitere ich derzeit mein Wissen an der Alice Salomon Hochschule in Berlin. In dem Studiengang Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und Netzwerkmanagement mit dem Schwerpunkt Kindheitspädagogik lerne ich, wie man Menschen zu zukunftsfähigem Denken und Handeln befähigt und wie man es ihnen ermöglicht, die Auswirkungen des eigenen Handelns auf die Welt zu verstehen um verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. Im Rahmen des Studiums darf ich die INL bei ihrer Arbeit ein Stück begleiten. Nebenbei engagiere ich mich mit Freude ehrenamtlich im Vorstand des Fördervereins der Kita und in der Schule meiner Kinder (7, 5 und 2 Jahre).

Darum engagiere ich mich:

Ich möchte mich nicht beschweren über Dinge, die in unserem System schief laufen und statt dessen dorthin sehen, wo sich Chancen für Veränderung bieten. Es liegt an jedem einzelnen, etwas bewirken zu können! Ich bin davon überzeugt, dass ich mich mit meiner Haltung zu Partizipation und Potenzialentfaltung in der INL wiederfinde und freue mich darauf, meinen Teil dazu beitragen zu können, Schulen und Interessierte auf ihrem individuellen Weg zu einer neuen Gestaltung des Lernens begleiten zu dürfen.

Wollen Sie mehr wissen?

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten? Können wir Sie unterstützen? Wollen Sie mit uns zusammenarbeiten?