Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

INL Day

8. Juni|10:00 - 17:00

Was?
Am Samstag, den 08. Juni 2024 ist es wieder soweit: Menschen, die sich für innovative, partizipative und bedarfsgerechte Schulentwicklung interessieren kommen zusammen, um beim INL-Day gemeinsam an Themen der Schulentwicklung zu arbeiten. Denn was für Schulen gilt, gilt auch für uns. Auch wir wollen uns regelmäßig fragen: Wo stehen wir gerade, wo wollen wir hin und wie kommen wir dahin?

Wer?
Die Initiative lebt von der aktiven Beteiligung aller ihrer Partner:innen, Botschafter:innen, Interessenten und Förder:innen. Alle Teilnehmenden bereichern die Initiative mit ihren Perspektiven, Wissen und persönlichen Kompetenzen. In ihrer gebündelten Kompetenz machen sie das Angebot der INL und dessen Weiterentwicklung aus. Gemeinsam wollen wir an den wichtigsten aktuellen Themen arbeiten und gleichzeitig neue Innovationsräume erschließen und Potenziale freisetzen.

Wie?
Es wird Updates des Vereins geben und wir werden im BarCamp-Format Ideen austauschen und gemeinsam lernen.

Wofür?
Neben der ko-kreativen Zusammenarbeit, ist dies auch eine tolle Gelegenheit sich kennenzulernen, auszutauschen, sich zu vernetzen und gemeinsam an neuen Ideen zu arbeiten.

Ablauf:
Begrüßung & vergnügliche Kennenlernrunde
INL-Updates – die spannenden Entwicklungen der letzten Zeit
Dynamischer Open Space u.a. mit die INL kennenlernen
Ausblick und Abschluss

Verpflegung und Kosten:
Getränke und Snacks stehen den ganzen Tag bereit, mittags verköstigen wir uns alle mit einem feinen Buffet. Die Kosten für die Verpflegung sind über den Ticketpreis (17€) abgedeckt.

Anmeldungen:
Wir freuen uns über Anmeldungen auf unserem Eventbrite-Portal. Hier geht es zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf dich / Sie!

Details

Datum:
8. Juni
Zeit:
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Quartierspavillon Mühlenkiez
Thomas-Mann-Straße 37 Berlin 10409